Abonnement

Allgemeine Fragen

  1. Ich möchte meine Abodaten ändern, wo kann ich das tun?

    Über „Mein Abo“ unter abo.kurier.de verwalten Sie Ihre Produkte ganz einfach selbst. Egal, ob Reisenachsendung, Umzug oder eine neue Bankverbindung. Mit wenigen Klicks gelangen Sie zum Ziel.

  2. Ich fahre in den Urlaub und kann dort die Printausgabe nicht lesen, welche Möglichkeiten habe ich?

    Lesen Sie Ihre Zeitung doch digital als E-Paper. Während Ihres Urlaubs stellen wir die Belieferung bei Ihnen zu Hause ein und ermöglichen Ihnen in dieser Zeit den Zugang zur digitalen Ausgabe.
    In unserem Aboservice legen Sie im Menü „Reiseservice“ einen neuen Vorgang an und wählen dann den letzten Punkt: „…die Lieferung meines Abonnements unterbrechen und während dieser Zeit E-Paper lesen“ aus.

  3. Muss ich ein Probeabo kündigen?

    Es gibt verschiedene Arten von Probeabos. Bei der Bestellung steht genau dabei, ob das Abo automatisch endet oder es sich zu bestimmten Konditionen verlängert.

  4. Ich möchte mein Abo kündigen, was muss ich tun?

    Auf unbestimmte Dauer geschlossene Abonnements können monatlich gekündigt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie unseren AGB.

  5. Ich wohne im Ausland.

    Abonnementbestellungen aus dem Ausland sind grundsätzlich nicht möglich; es sei denn, der Verlag erteilt seine Zustimmung.

E-Paper Abo

  1. Was ist ein E-Paper?

    E-Paper ist die digitalisierte Version der Tageszeitung. Inhaltlich ist sie identisch mit der gedruckten Version, jedoch auf elektronischen Geräten wie PC, Tablet oder auch Smartphone nutzbar. Über die benutzerfreundliche Oberfläche können Sie Ihre abonnierte Ausgabe an jedem Erscheinungstag morgens auf Ihr bevorzugtes Gerät herunterladen. Einzelne Artikel können Sie mit unserer innovativen Lesehilfe in einer optimierten Textdarstellung sehen – gerade für Smartphone-Besitzer ein Segen. Navigationshilfen, Volltextsuche und ein 14-Tage-Archiv für das E-Paper bieten weiteren Nutzwert.

  2. Woher bekomme ich meine E-Paper Zugangsdaten?

    Wenn Sie E-Paper über unsere Homepage, per Bestellschein oder telefonisch abonnieren, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. An diese Adresse gehen dann die Zugangsdaten sowie ein Bestätigungslink, den Sie einmal anklicken müssen, um die Registrierung abzuschließen.

  3. Kann ich E-Paper auch nur für einen kurzen Zeitraum – zum Beispiel für 3 Wochen – bestellen?

    Ja, Sie können Ihr Printabo in ein E-Paper-Abo umwandeln. Wenn Sie Neukunde sind, können Sie unser E-Paper als Probeabo bestellen und testen.

  4. Wie viele Ausgaben sind im Preis inbegriffen?

    Sie können ohne Mehrkosten auf alle Lokalausgaben Ihrer Zeitung zugreifen. Es gelten die aktuellen Preislisten.

E-Paper

Allgemeine Fragen

  1. Was muss ich tun, um mein E-Paper zu lesen?

    Um auf Ihre abonnierte E-Paper-Ausgabe zugreifen zu können, müssen Sie eingeloggt sein. Tippen Sie auf den Punkt “Anmelden” und geben Sie Ihre Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) ein.
    Mit diesen Login Daten haben Sie als E-Paper Abonnent auch freien Zugriff auf unsere Premium Artikel.

  2. Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

    Klicken Sie nach einem fehlgeschlagenen Login auf den Link [Passwort vergessen]. Geben Sie in das vorgesehene Feld E-Mail die in den Kontaktdaten hinterlegte E-Mail Adresse ein. Sie bekommen einen Freischaltlink mit Änderungsmöglichkeit Ihres Passwortes umgehend an diese E-Mailadresse zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass dieser Link jeweils nur 1x gültig ist. Nach der ersten Benutzung verfällt er.

  3. Über welchen Zeitraum kann ich E-Paper-Ausgaben rückwirkend lesen?

    Als registrierter E-Paper Abonnent haben Sie Zugriff auf die Ausgaben der letzten 14 Tage, beginnend mit dem Gültigkeitstag Ihres E-Papers.

  4. Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. An wen muss ich mich wenden?

    Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang, ob die Mail nicht eventuell als Spam erkannt und ausgefiltert wurde. Wenn Sie die Mail nicht wiederfinden, rufen Sie bitte in unserem Service-Center an, damit wir Ihren Account manuell freischalten können. Die Telefonnummer lautet 0921 – 294 294. Gerne können Sie auch unser » Kontaktformular benutzen.

  5. Mein Zugang ist gesperrt, was muss ich tun?

    Klicken Sie in der Bestätigungsmail – die Sie von uns bei Ihrer Registrierung erhalten haben – den Aktivierungslink an, oder rufen Sie in unserem Service-Center an, damit der Sachverhalt geprüft wird (Beginndatum, Enddatum, Ausgabensperre, Grund). Die Telefonnummer lautet 0921 – 294 294. Gerne können Sie uns auch unser » Kontaktformular benutzen.

  6. Wie lange dauert die Aktivierung des E-Papers nach der Anmeldung?

    Sie erhalten die Zugangsdaten für Ihren E-Paper Login schnellstmöglich. Bitte prüfen Sie hierfür regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach sowie den Spam-Ordner.

  7. Wann kann ich meine Ausgabe lesen?

    Die Vorabendausgabe steht Ihnen bereits ab 20 Uhr zur Verfügung. Ab 5 Uhr morgens ist dann die aktualisierte Ausgabe abrufbar. Bitte beachten Sie: wenn aktuelle Ereignisse den Druckzeitpunkt verschieben, dann verzögert sich auch die Bereitstellung von E-Paper.

Häufig gestellte Fragen zu unserer E-Paper App

  1. Ich bin E-Paper Kunde, habe aber keinen Aktivierungslink zum Freischalten meines neuen E-Paper Logins erhalten. Wohin kann ich mich wenden?

    Bitte kontaktieren Sie unser Service-Center. Die Telefonnummer lautet 0921 – 294 294. Gerne können Sie uns auch unser » Kontaktformular benutzen.

  2. Wie viel kostet die App?

    Die App selbst ist kostenfrei. Um jedoch die digitalisierte Tageszeitung lesen zu können, wird ein E-Paper-Zugang benötigt, welcher kostenpflichtig ist.

  3. Wo finde ich die aktuellen Nachrichten?

    Die neue App ist enthält nur die E-Paper Ausgaben Ihrer Heimatzeitung. Um die aktuellsten Nachrichten zu lesen, besuchen Sie bitte unsere Webseite https://www.kurier.de

  4. Wie erhalte ich Änderungen an der App?

    Änderungen werden, falls bei der Installation markiert, automatisch aktualisiert (Android) bzw. erscheinen im Bereich “Updates” (Apple, App-Store).

  5. Kann ich das E-Paper auch offline lesen?

    Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre E-Paper Ausgabe auch offline zu lesen, wenn Sie sie vorher erfolgreich heruntergeladen haben. Wählen Sie unter dem Menüpunkt “Meine Ausgaben” die Ausgabe aus, die Sie lesen wollen.

  6. Wie navigiere ich innerhalb der E-Paper Ausgabe?

    Wischen Sie die Seiten nach rechts bzw. links, um zur nächsten bzw. vorherigen Seite zu gelangen. Über den Index erhalten Sie einen Überblick über alle Zeitungsseiten. Wählen Sie eine Seite per Klick aus, gelangen Sie direkt dorthin.

  7. Wie kann ich die Schriftgröße ändern?

    Um die Seitenansicht zu vergrößern, ziehen Sie sich bitte die Seiten größer. Es kann einen Moment dauern, bis die Seite neu gerendert ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Artikel in der Detailansicht aufzurufen. Tippen Sie hierfür auf den gewünschten Artikel und unsere Leselupe öffnet sich.

  8. Kann ich Nachrichteninhalte auch ausdrucken?

    Ja, rufen Sie dafür den Artikel in der Leselupen Detailansicht auf. In der Symbolleiste des E-Paper Menüs finden Sie ein Druckersymbol, welches den Druckdialog Ihres lokalen Druckers öffnet.

  9. Ich interessiere mich für ein bestimmtes Thema, wie finde ich E-Paper Ausgaben bzw. Artikel zu diesem Thema?

    Nutzen Sie die Suchfunktion unserer App, indem Sie die Lupe im E-Paper Menü klicken und dort Ihren Suchbegriff eingeben.

  10. Wie kann ich mir Lesezeichen setzen?

    Wenn Sie Inhalte auf Ihre Merkliste setzen wollen, tippen Sie das Stern Icon im E-Paper Menü an und die Seite bzw. der Artikel wird Ihnen auf Ihrer Merkliste gesetzt. Die Merkliste können Sie über das Menü der App aufrufen.

  11. Wie lösche ich Einzelausgaben?

    Gehen Sie zu “Meine Ausgaben” und wählen Sie rechts oben “Bearbeiten” aus. Nun markieren Sie alle Ausgaben, die Sie löschen möchten und bestätigen per Löschen Button den Löschvorgang. Außerdem können Sie im Menü unter “Einstellungen” die automatische Löschung Ihrer geladenen E-Paper Ausgaben einstellen.

  12. Was sind Push-Mitteilungen und wie aktiviere ich sie?

    Aktivieren Sie die Mitteilungen unter „Einstellungen“. Sie werden sofort informiert, wenn eine neue E-Paper Ausgabe zum Download bereitsteht. Sie können diese Meldungen jederzeit deaktivieren.

  13. Wo finde ich Beilagen und Magazine in meiner E-Paper Ansicht?

    Die Beilagen und Magazine befinden sich direkt auf der Startseite und sind einzeln abrufbar.

  14. Wie erstelle ich einen Screenshot?

    Wenn Sie auf Ihrem Apple Gerät einen Screenshot von einem beliebigen Screen erstellen wollen, halten Sie dafür einfach die Standbytaste und drücken gleichzeitig einmal auf die Hometaste. Den fotografierten Screen finden Sie nun bei den Fotos unter Aufnahmen.

Häufig gestellte Fragen zu unserem E-Paper Webview – https://zeitung.kurier.de

  1. Ich bin E-Paper Kunde, habe aber keinen Aktivierungslink zum Freischalten meines neuen E-Paper Logins erhalten. Wohin kann ich mich wenden?

    Bitte kontaktieren Sie unser Service-Center. Die Telefonnummer lautet 0921 – 294 294. Gerne können Sie uns auch unser » Kontaktformular benutzen.

  2. Wie lade ich mir die gesamte E-Paper Ausgabe als PDF herunter?

    Wenn Sie die Ausgabe unseres E-Papers als PDF herunterladen wollen, klicken Sie bitte auf “Speichern” und wählen Sie die Option „Ganze Ausgabe“. Im nächsten Schritt öffnet sich ein Download-Fenster. Je nachdem, wie Sie das PDF speichern wollen, wählen Sie „öffnen mit…“ oder „Datei speichern“ aus und klicken „Ok“.

  3. Ich möchte einzelne Seiten als PDF laden. Geht das?

    Ja, natürlich. Klicken Sie auf den Menüpunkt „Speichern“ und geben Sie die gewünschte Seitenzahl in das Beispiel-Fenster ein. Bestätigen Sie mit „Seiten auswählen“.

  4. Wie navigiere ich innerhalb der E-Paper Ausgabe?

    Nutzen Sie die Blätterpfeile, um zur nächsten bzw. vorherigen Seite zu gelangen. Über den Index erhalten Sie einen Überblick über alle Zeitungsseiten. Wählen Sie eine Seite per Klick aus, gelangen Sie direkt dorthin.

  5. Kann ich die Einzelseiten auch ausdrucken?

    Ja, in der Symbolleiste des E-Paper Menüs finden Sie ein Druckersymbol, welches den Druckdialog Ihres lokalen Druckers öffnet.

  6. Wie kann ich die Schriftgröße ändern?

    Um die Seitenansicht zu vergrößern, ziehen Sie sich bitte die Seiten größer bzw. tippen Sie mit Ihrem Cursor über den gewünschten Artikel, um unsere Leselupe zu aktivieren.
    Zudem können Sie oben rechts in die Vollbildansicht schalten. Drücken Sie Esc-Taste, um in die normale Ansicht zurückzukehren.

  7. Wo finde ich Beilagen und Magazine in meiner E-Paper Ansicht?

    Die Beilagen und Magazine befinden sich direkt auf der Startseite unterhalb des E-Papers und sind einzeln abrufbar.

Premium-Angebote

Plus-Abo

  1. Was bedeutet das Symbol „K+“ – neben einigen Artikel?

    Auf den www-Nachrichtenportalen wird es weiterhin ein breites kostenfreies Nachrichtenangebot geben. Zusätzlich bieten wir Premiuminhalte gegen Bezahlung an. Erkennbar sind die Premium-Artikel an dem K+ Symbol. Als angemeldeter Abonnent können Sie diese Artikel lesen.
    Die kostenpflichtigen Artikel sind immer von unserer Redaktion selbst recherchierte, geschriebene und fotografierte Beiträge, die Sie exklusiv nur bei uns finden.

  2. Ich habe schon ein E-Paper-Abo. Was muss ich tun, um die Artikel mit K+ Symbol zu lesen?

    Melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort an – und Sie sind drin. Mit Ihrem E-Paper-Abo haben Sie vollen Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte.

  3. Ich würde gerne das K+ Angebot testen. Gibt es diese Möglichkeit?

    Ja, Sie können unser K+ Angebot die ersten 30 Tage für 0,99 € testen. Klicken Sie einfach auf einen K+ Artikel und nutzen Sie unser Test-Angebot.

  4. Ich habe das K+ Angebot bestellt. Wann kann ich die Premium-Artikel lesen?

    Sie erhalten Ihre Zugangsdaten sofort per Mail. Bitte prüfen Sie hierfür Mail-Postfach und den Spam-Ordner.

Nach oben scrollen